AW: tipp: ignoriermöglichkeit Hi Georg, nein, ich glaube nicht, dass Dir die Tragweite der Funktion auch nur annähernd klar ist und Du Dir das reiflich überlegt hast. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir gerne mal die Links zu derartigen Diskussionen geben. Insbesondere hier scheint mir das auch absolut nicht nötig, das Forum ist klein und überschaubar, man kennt sich und es gibt keine Probleme. Meines Wissens musste Jürgen noch niemanden sperren, und wurde Jürgen noch nie mit Klagsdrohungen der Anwälte eines gesperrten Benutzers konfrontiert, es gab AFAIK keine Klagsdrohungen und Abmahnungen gegen Jürgen wegen irgendwelcher Inhalte, etc.etc. - all die Dinge, die die Moderation und Administration aufwändig machen gibt es hier nicht. Bist Du wirklich der Ansicht, dass jemand Hilfe dabei braucht, einfach mal die Schnauze zu halten? Die Ignorierfunktion ist genau das, wenn Du jemanden auf Deine Ignorierliste stellst, ist es so, als würdest Du die Schnauze halten. Und ich weigere mich zu glauben, dass hier im Forum, wo ich die meisten persönlich kenne einer dabei sein sollte, der es nicht schafft entweder zu diskutieren oder die Schnauze zu halten, ohne dass ihm dabei eine Software hilft. Wäre ein Armutszeugnis für denjenigen. LG Tom |